Psychotherapeut und Coach Dr. med. Ingo Müller München

Therapie bei Burnout, Coaching und Psychotherapie in München

“Burn in oder Burn out”

von

Wenn wir über psychische Beeinträchtigungen reden, dann kommen wir immer wieder nahezu zwangsläufig auch auf das Burnout-Syndrom zu sprechen. Ist es nur eine Zeit- und Modeerscheinung? Beinahe erscheint es schon chic, auch zu diesem Personenkreis zu gehören, der – ambitioniert und überall gefragt – letztlich mit den Begleitumständen seiner Bereitschaft und Talentiertheit in Konflikt gerät. Burnout bedeutet letztlich, daß der Betroffene durch Kräfteverschleiß, Erschöpfung und hohe Erwartungshaltungen immer mehr von seinen Energiereserven verliert, bis letztlich der Tank leer ist, die Batterieanzeige leuchtet rot auf. [weiterlesen...]

0 Kommentare

“Burnout – Erkenntnisse eines Betroffenen“

von

“Bisher habe ich immer gut geschlafen, doch jetzt wache ich auf und bin k.o. Ich kann nicht mehr abschalten, ich bin unruhig, es kribbelt mir im Magen, ich fühle mich wie ein rastloses Etwas, das sich nicht mehr steuern läßt. Ich denke immer und immer wieder an dieselben Dinge und frage mich, wie lange das noch so weitergehen soll. Bisher hat doch alles immer ganz gut funktioniert. [weiterlesen...]

0 Kommentare